Bossa Nova (DE)

Geschlecht: Hengst

Status: Inländer

Farbe: Fuchs

Geburtsdatum: 26.05.2020

Züchter: RG-Pferdesport / Emma Stolle

Vater: Up and Quick [FR] (Lebensgewinnsumme: 2.307.674€ / Lebensrekord: 1:09,7)

Mutter: My Little Letty [DE] (Lebensgewinnsumme: 7.362€ / Lebensrekord 1:15,5)

Bossa Nova ist unser jüngstes MeinTraber-Pferd und hat es wirklich in sich. Bereits zweijährig konnte er sich in toller Manier qualifizieren, hatte allerdings kurz vor dem angepeilten Start im Jugendpreis in Berlin einen kleineren Infekt, sodass er nur noch einen Probelauf in Angriff nahm und dann in die verdiente Ruhe ging. Anfang der Saison war es noch etwas holprig, bei seinem ersten Start hat er dann gezeigt, dass er wieder voll da ist. Unangefasst und spielerisch gelang ihm ein Sieg gegen einen höher eingeschätzten Gegner. Die Zeit war gut, die Art und Weise noch besser und wir werden daher dieses Jahr auch noch die ein oder andere größere Aufgabe in Angriff nehmen. Durch einen Infekt wurde er nochmal etwas ausgebremst, wir lassen ihm hier genug Zeit und sind uns sicher, dass er es uns danken wird. 

Gepflegt wird Bossa Nova von Sophia Raschat. 


Kontakt aufnehmen!




E-Mail
Instagram